29.07.2004
Aufruf zu World Games 2005
Liebe OVVs,

im nächsten Jahr finden in Duisburg die "World Games" statt. Dabei werden nicht-olympische Sportarten ausgetragen. Die World Games sind im Jahr 2005 das größte Sportereignis in DL!

Bisher sind nach meiner Kenntnis noch keine Aktivitäten zur Darstellung des Amateurfunks bei diesem Mega-Ereignis unternommen worden. Das sollte sich ändern. Wir alle klagen über mangelnden Nachwuchs und Nichtwahrnehmung in der Öffentlichkeit. Ein guter Auftritt sollte die Situation zumindest nicht verschlechtern. Die KW-Leute kennen eventuell den Countdown-On-Air der Griechen zu den Olympischen Spielen mit Diplomprogramm, Sonderrufzeichen etc. Ganz so groß werden wir es nicht schaffen. Aber wir sollten nicht untätig bleiben.

Zuerst habe ich Kontakt mit dem Organisationskommittee der World Games aufgenommen.

Heute habe ich das Clubrufzeichen DLØWGD bei der RegTP in Köln beantragt. Nach der neuen Vergabeordnung wird der Sonder-DOK Ø5WGD kein Problem darstellen.

Gesucht sind nun noch Mitstreiter und viele Ideen. (Antenne auf dem Stadion-Dach, erstes eDiplom der Welt, Funkstation im/am Stadion währen der World Games...) Bitte besprecht das Thema auf den Clubabenden. Den Aufruf werde ich demnächst auch über die Rundsprüche starten.

Interessierte wenden sich an Johannes, DK8JB, Tel. 0203/462289 oder eMail dk8jb@darc.de

vy 73
Johannes, DK8JB

eMail zur Beantragung des Clubrufzeichens DLØWGD:

Sehr geehrte Frau Buschhüter,

wie gerade telefonisch besprochen, beantrage ich die Erteilung des Clubrufzeichens DLØWGD. Die Befürwortung des OVV kommt mit seperater eMail.

vy 73
Johannes Amchewicz
DK8JB