E-Mail von Klaus-Dieter, DK1AX (12. März 2013)
Ein Kommentar von Klaus-Dieter, DK1AX, zu EP3SMH im DXMB 1823 und zum Amateurfunk-Lebenslauf:

Hallo Johannes,

UNGLAUBLICH!

habe mir mal die Dateien angesehen: ich war mehrere Jahre auch "Redakteur" der Rundbriefe des BCC - aber das war ja Pillepalle im Vergleich zu dem, was du machst! Meinen Respekt hast du !!
Danke an dieser Stelle noch mal für die Arbeit.
Das DXMB lese ich regelmäßig und wie du siehst, auch "aufmerksam" - weil ich immer einen "günstigen" Weg suche, meine QSLs an den Mann  zu bringen....
Dieser EP3SMH ist ja ev. ein Witzvogel.
Den würde ich ja nicht mal arbeiten wenn ich ihn höre.... Wozu auch?
Frage mich wirklich was der Hintergrund solcher Forderungen ist?
Wenn IRCs dort anerkannt werden (ist mir nicht bekannt) dann genügt 1 Stück! Wenn sie nicht anerkannt werden, was will er damit? Und 9 GS? Der ist ja schlimmer als EA7FTR.....
Ob es welche wirklich so nötig haben, ca. 10 EURO für eine QSL zu zahlen?

Letztendlich bleibt wirklich nur noch die Frage: quo vadis Afu? Auch was die mutwilligen Störer der letzten DXpeditionen angeht... ALLE werde gestört. 

Ich war über deine Vita im Anhang begeistert.
Du hast die Möglichkeit auf ein sehr mannigfaltiges Afu-Leben zu blicken.
Deine Hilfseinsätze in YO erinnerten mich an meine Jugend, als ich noch dort lebte und auch damals Hilfe in unterschiedlichster Form "aus dem Westen" ankam und sehr gefragt war. Erinnerungen.... 
Sind noch solche humanitären Einsätze geplant? Interesse hätte ich schon...


Es würde mich freuen, wenn wir uns in 3 Wochen von 5W0M hören und arbeiten!

Vy 73

Klaus
dk1ax


Am 12. März 2013 07:28 schrieb Johannes Amchewicz :

    Hallo Klaus,

    normalerweise hätte ich die Meldung nicht gebracht. Aber gerade "9 GS + IRC" haben mich veranlaßt, die Meldung zu bringen. Es ist mehr Prangerstellung als Info.

    Meine Meinung zu Direkt-QSLs habe ich 2009 als Aprilscherz verpackt im DXMB unterbringen können:

    DXCC Regeländerung: Auf Wunsch des „Program and Service Committee“ (PSC), hat das „DX Awards Committee“ (DXAC) die Auswirkungen einer änderung der DXCC-Regeln untersucht. Das DXAC und das PSC haben übereinstimmend beschlossen, die folgende Regelung ab 1.4.2009, 0000 UTC in Kraft zu setzen: Um dem Überhand nehmenden Unwesen von Direkt-QSLs ein Ende
    zu setzen, werden nur noch Bureau-vermittelte QSL-Karten für das DXCC anerkannt. Beabsichtigter Nebeneffekt ist ein höherer Organisationsgrad
    der Funkamateure in den jeweiligen nationalen Funkverbänden und damit verbunden auch eine Stärkung der IARU und des Amateurfunks insgesamt.

    73
    Johannes, DK8JB

Moin,

danke für das DXMB...

ABER: so eine Meldung

würde ich aus grundsätzlichen Erwägungen NICHT bringen.
Das hat mit Amateurfunk wenig zu tun.
Ich las das bereits in QRZ.com - TRAURIG!

Klaus
dk1ax